HELIOS
Wassertemperatur
Energieversorgung
Unser Bistro
Aktuelles
Termine
Verein
Aktivitäten
HELIOS-Lauf
Fotoalbum 2019
14. Helioslauf 2019
Kontakt
Datenschutzerklärung
Anfahrt
Impressum

 

14. HELIOS-Grunewaldlauf am Sonntag, 30.06.2019

   

Ergebnisse und Urkundendruck

 

Am Sonntag, 30. Juni 2019 fand nunmehr der 14. HELIOS – Grunewaldlauf unter Beteiligung von insgesamt 228 Läufern statt.

  

Im Gegensatz zum Vorjahr herrschte große Hitze. Trotzdem gab es am Veranstaltungstag 59 Nachmelder.

Als Veranstalter waren wir froh, dass niemand zu Schaden kam.Unsere Wasservorräte wurden

 

Wie in den vergangenen Jahren veranstalteten wir wieder einen Bambini-Lauf, diesmal wegen der hohen Temperaturen über 400m, an dem sich 8 kleine Nachwuchsläufer- und Läuferinnen beteiligten. Es war für alle wieder eine Freude, mit welchem Einsatz die Kleinen bei der Sache waren.

  

Bei den Frauen gewann den 10 km Lauf Luisa Boschan von der LG Nord trotz der Hitze in der neuen Streckenrekordzeit von 37:05 Minuten vor Anicó Kulow von der Berliner Turnerschaft in 41:18 Minuten und Jen Metcalf vom LEIDIG24 Triathlon Team in 43:24 Minuten.

 

Den 10 km Lauf gewann bei den Männern Moctare Simpone von der Berliner Turnerschaft in  hervorragenden 34:29 Minuten vor Emanuel Heitlinger (Berlin) in 35:08 Minuten. Dritter wurde Florian Neubert von der LV Pliezhausen in 36:49 Minuten.

 

Über 4,4 km siegte in der männlichen Jugend U14 Bernard Pick vom 1. FC Union in 17:06 Minuten vor Taha Abu Mahfouz von der SG Schöneberg in 18:05 Minuten und Bela Brand (Laufen gegen Leiden) in 18:59 Minuten.

In der männlichen Jugend U16 gewann Leon Hilbig vom TSV Rudow in 17:26 Minuten vor Hugo Paulsen von der Berliner Turnerschaft.

In der weiblichen Jugend  U14 siegte Aurelia Deutz (Berlin) 26:47 Minuten.

 

Alle Läufer-/innen wurden von unseren Streckenposten und Zuschauern wie immer angefeuert.

 

Nach der Siegerehrung gab es als abschließenden Höhepunkt unter allen anwesenden Sportlerinnen und Sportlern unsere traditionelle Tombola mit 40 attraktiven Preisen.

Die Möglichkeit der Nutzung unseres Schwimmbades wurde bei den Witterungsbedingungen von vielen gern wahrgenommen.

 

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen uns bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung ganz herzlich zu bedanken: 

  • Long Distance - Shop for Runners  Webseite
  • HENA Dachbau  Webseite
  • Bio-Company   Webseite
  • Restaurant "Bieberbau"   Webseite
  • Weinladen Machmer, Kieler Str. 9, 12163 Berlin 
  • Pedro Elsbach
    und anderen

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne sie ist eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen. Davon waren wieder 42 im Einsatz.

 

Allen Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude an der Bewegung und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 21. oder 28.06.2020 beim 15. Helios-Grunewaldlauf.

 

Das Organisationsteam  
 

HELIOS BERLIN Verein für Gesundheit und Sport e.V., Im Jagen 57/58, 14193 Berlin
030 / 301 75 76