HELIOS
Wassertemperatur
Energieversorgung
Unser Bistro
Aktuelles
Termine
Verein
Aktivitäten
HELIOS-Lauf
Fotoalbum 2017
12. Helioslauf 2017
Kontakt
Anfahrt
Impressum

 

12. HELIOS-Grunewaldlauf am Sonntag, 25.06.2017

  

Bilder vom 12. Helioslauf

 

Ergebnisse


Online-Urkunde

 

Am Sonntag, 25. Juni 2017 fand nunmehr der 12. HELIOS – Grunewaldlauf unter Beteiligung von insgesamt 262 Läufern und Walkern statt.

  

Die Bedingungen waren gut. Angenehme Temperaturen und nur einige Regentropfen.

  

Wie in den vergangenen Jahren veranstalteten wir wieder einen Bambini-Lauf über 800m, an dem sich 5 kleine Nachwuchsläufer- und Läuferinnen beteiligten. Es war für alle wieder eine Freude, mit welchem Einsatz die Kleinen bei der Sache ware. Überraschend war, wie gut sie sich schon die 2 Runden tempo-

mäßig einteilten.

  

Bei den Frauen gewann Denise van Elk in 40:24 Minuten vor Jen Metcalf vom LEIDIG24 Triathlon Team in 41:20 Minuten und Ursina Badilatti vom TG Huetten in 41:34 Minuten.

 

Den 10 km Lauf gewann bei den Männern Vlacheslav Filipov vom MSU SKI TEAM in 35:19 Minuten vor Dennis

Dinter vom A3K Berlin 36:29 Minuten und Frederic Georges von Pro Sport Berlin 24 in 35:31 Minuten.

 

Über 4,4 km siegte bei den Jungen Leon Hilbig vom SSV Lichtenrade in hervorragenden 17:23 Minuten vor Julien Habermann von der Berliner Turnerschaft in 18:43 und Oskar Suckow von der LG Süd in 20:21Minuten. Bei den Mädchen siegte Hannah Weisss vom TSV Rudow in 19:17 Minuten vor Johanna Meyer von der Berliner Turnerschaft in 21:55 Minuten und Luisa Rehberg von SV Bau-Union in 22:15 Minuten.

 

Alle Läufer und Walker wurden von unseren Streckenposten wie immer lautstark angefeuert.

 

Nach der Siegerehrung gab es als abschließenden Höhepunkt unter allen anwesenden Sportlerinnen und Sportlern unsere traditionelle Tombola mit 52 attraktiven Preisen. Viele lagen oder saßen entspannt auf dem Rasen und genossen auch die Speisen und Getränke unseres Bistros.

 

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen uns bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung ganz herzlich zu bedanken: 

  • Long Distance - Shop for Runners  Webseite
  • Mineralbrunnen Rhönsprudel GmbH  Webseite
  • HENA Dachbau  Webseite
  • Bio-Company   Webseite
  • Restaurant "Bieberbau"   Webseite
  • Weinladen Machmer, Kieler Str. 9, 12163 Berlin 
  • Werkstattgalerie Brodhag, Meierottostr. 1, 10719 Berlin Webseite
  • Pedro Elsbach
    und anderen

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne sie ist eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen. Davon waren wieder 40 im Einsatz.

 

Allen Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude an der Bewegung und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 24.06.2018 beim 13. Helios-Grunewaldlauf.

 

Das Organisationsteam  
 

HELIOS BERLIN Verein für Gesundheit und Sport e.V., Im Jagen 57/58, 14193 Berlin
030 / 301 75 76